1, 2, 3 und Action — So heißt es regelmäßig bei der Theatergruppe der Lebenshilfe Altenburg e. V.

In der Besonderen Wohnform Rositz der Lebenshilfe Altenburg e. V. probt seit fünf Jahren eine Theatergruppe. Es konnten bereits zwei Stücke erfolgreich vor Eltern, Bekannten und Freunden zur Aufführung gebracht werden.

Es war nun der Wunsch unserer Schauspieler, das Stück vom „König der Löwen“ einzustudieren. Mit originellen Ideen machen wir es lebendig und zu unserem ganz eigenen Stück. Das Bühnenbild haben alle gemeinsam mit viel Engagement sowie Kreativität entworfen und angefertigt. Jeder Schauspieler bekam ein eigenes individuelles Kostüm, welches zum größten Teil selbst entworfen, geschneidert und gestaltet wurde. Als Vorlage und Inspiration diente uns das bekannte Musical „König der Löwen“ in Hamburg.

Wir konnten bereits zwei Mal unser Können unter Beweis stellen. Zum einen zum Fest der Besonderen Wohnform Bocka/Birkenstraße, am 23. Juni 2023, in Bocka und zum anderen beim Sommerfest in der WfbM „Pleißenaue“ in Windischleuba, am 7. Juli 2023, haben wir das Publikum begeistern können und viel Beifall bekommen. Die Vorfreude und Aufregung war bei allen Akteuren riesig und der Applaus sowie die Forderung nach einer Zugabe hat unsere Mühen belohnt.

Sind Sie neugierig geworden und möchten unsere Schauspieler live erleben? Dann möchten wir Sie herzlich zur Aufführung am 28. Oktober 2023 ins Kulturhaus nach Rositz einladen. Informationen zur Veranstaltung werden zeitnah auf der Internetseite der Lebenshilfe Altenburg e.V. erscheinen. Wir würden uns sehr Über Ihren Besuch freuen.

Preise:

Erwachsener: 10,00 €
Kinder bis 12 Jahre: 5,00 €
Begleitperson/Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen B: frei
25% Rabatt für Mitglieder Lebenshilfe Altenburg: 7,50 €

Kartenverkauf:

Lebenshilfe Altenburg e.V.
Parkstraße 1
Montag – Freitag: 8.00 – 14.00 Uhr

Besondere Wohnform Rositz
Altenburger Straße 3c
04617 Rositz