Aktuelle Informationen aus dem Bereich Kinder, Jugend & Therapie

Habt Ihr schon unseren „SafePoint“ gesehen?

  Wir, die Integrative Kindertagesstätte „Pusteblume“, beteiligen uns an der bundesweiten Schutzpunktinitiative von Sabaki- Kinderschutz. Der SafePoint dient als geschützte Anlaufstelle für Kinder in Notsituationen. Wir bieten…

Gegenüberstellung IFF 1991 – 2021

  Bevor wir Sie nun in die Weihnachtsfeiertage entlassen, haben wir, anlässlich unserer Woche des 30. Jubiläums, eine kleine Gegenüberstellung vorbereitet – Was hat sich getan in den letzten 30 Jahren? Damit wünschen wir Ihnen…
v. l. Frau Schmid und Frau Fülle

Treffen mit Frau Schmid

  Am 17.11.2021 war es dann soweit und wir trafen uns mit Frau Schmid, der ersten Leiterin und somit auch Initiatorin der Frühförderstelle und lauschten zwei Stunden lang gespannt ihren Geschichten. Wir danken Frau Schmid für das…

Feier anlässlich unseres 30-jährigen Jubiläums

  Im September 2021 saßen wir, das Team der Frühförderstelle, zusammen und feierten unser 30. Jubiläum. Wir blickten auf die unzählige Momente zurück – manche von uns sind schon lange dabei und einige erst seit kurzer Zeit, aber…

Advent, Advent ein Lichtlein brennt…

  …mit diesem und vielen anderen Gedichten und Weihnachtsliedern begrüßten die Kinder der Integrativen Kita Pusteblume am 15.12.2021 den Weihnachtsmann. Nach gemütlichen, gruppeninternen Beisammensein mit köstlichen Plätzchen…
Die Kinder und Erzieherinnen der Kita "Pusteblume" freuen sich über die Sachspende der ERGO-Versicherung Paulicks-Schneider. (Foto: Lebenshilfe Altenburg e.V.)

Es ist schon fast Tradition…

Wie bereits im vergangenen Jahr, durften sich die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte „Pusteblume“, auch in diesem Jahr wieder über eine großzügige Sachspende der ERGO-Versicherung Paulicks-Schneider aus Altenburg freuen. Herr…