Aktuelle Informationen aus den Bereichen

Wir besuchten die BUGA in Erfurt

  Wir, die Bewohner der Besonderen Wohnform in Rositz möchten euch vorstellen, wie vielfältig wir unsere Freizeit verbringen. Es gibt im Jahresverlauf immer mal wieder etwas zu erleben und auch das Feiern kommt nicht zu kurz.       Die…

Advent, Advent ein Lichtlein brennt…

  …mit diesem und vielen anderen Gedichten und Weihnachtsliedern begrüßten die Kinder der Integrativen Kita Pusteblume am 15.12.2021 den Weihnachtsmann. Nach gemütlichen, gruppeninternen Beisammensein mit köstlichen Plätzchen…

Halloween Party in der besonderen Wohnform Altenburg Südost und Bocka

  Die Bewohner der besonderen Wohnform in Altenburg Südost und Bocka feierten am 31.Oktober eine Halloween Party, leider konnte diese Festlichkeit nicht gemeinsam gefeiert werden. Dennoch haben sich alle Bewohner sehr gefreut und viel…

Wir feierten den Renteneintritt von Klaus und ein Oktoberfest

Wir, die Bewohner der Besonderen Wohnform in Rositz möchten euch vorstellen, wie vielfältig wir unsere Freizeit verbringen. Es gibt im Jahresverlauf immer mal wieder etwas zu erleben und auch das Feiern kommt nicht zu kurz.               Wir…

Bewegung am großen Teich

  Die Bewohner und Bewohnerinnen der Besonderen Wohnform August-Bebel-Straße in Altenburg nutzen den großen Teich nicht nur, um herum zu spazieren. Da im Jahr 2021 eine neue Anlage mit Tischtennisplatten und allerhand Gelegenheiten…

Zu Besuch waren bei uns Greifvögel und auch Alpakas

Wir, die Bewohner der Besonderen Wohnform in Rositz möchten euch vorstellen, wie vielfältig wir unsere Freizeit verbringen. Es gibt im Jahresverlauf immer mal wieder etwas zu erleben und auch das Feiern kommt nicht zu kurz. Zu Besuch waren…
Frau Wolf testet die neue Rollstuhlwaage (Foto: Lebenshilfe Altenburg e.V.)

Rollstuhlwaage für die Besondere Wohnform Schmölln

  Ein herzliche Dankeschön an Muammer Kilincer von Muas Bistro aus Altenburg von allen Bewohnern und Betreuern der Besonderen Wohnform Schmölln. Die Spende vom Tageserlös des Eröffnungstages wurde von uns in eine Rollstuhlwaage…

Schlagerparty in der besonderen Wohnform Altenburg

  Die Bewohner der besonderen Wohnform Altenburg Südost haben am 10. September die Bewohner aus der besonderen Wohnform Bocka zu einer gemeinsamen Schlagerparty herzlichst eingeladen. Bei herrlichstem Wetter wurde reichlich getanzt und…

Neue Informationen aus dem KreativLaden der Werkstatt

Das auch die Vögel über den Winter gut versorgt sind und die Igel ein warmes Winterlager haben, können bei uns im Kreativladen Vogelhäuser und Igelhäuser aus Holz gekauft werden. Das Igelhaus ist auch als Selbstbausatz erhältlich.   Der…