WAS FÜR EIN FEST….

Am 08.07.2022 haben die Lernzwerge der Integrativen Kita „Pusteblume“ auf dem Vereinsgelände der Lebenshilfe Altenburg e.V. ihr Zuckertütenfest gefeiert. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Kita wanderten unsere Lernzwerge in Richtung Parkstraße. Dort wurden die Kinder schon von ihren Familien erwartet. Den Vormittag verbrachten wir auf einer tollen Feuerwehrhüpfburg, ließen uns schminken und haben uns jede Menge Leckereien (wie zum Beispiel Zuckerwatte) schmecken lassen. Gegen elf Uhr hieß es dann „Tatütata – die Feuerwehr ist da“.

Mit dem Drehleiterfahrzeug, inklusive Blaulicht und Martinshorn, wurden unsere Lernzwerge dann von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altenburg überrascht. Gemeinsam suchten wir alle versteckten Zuckertüten im Feuerwehrfahrzeug. Nach einem schmackhaften Mittagessen ließen wir bunte Luftballons mit all unseren guten Wünschen für einen neuen Lebensabschnitt als Schulkind steigen. Wir bedanken uns herzlichst bei allen Helfern die unser Fest unvergesslich gemacht haben. Unser besonderer Dank, für so viel Kreativität und Engagement, gilt der Freiwilligen Feuerwehr Altenburg.

Wir wünschen unseren Lernzwergen alles erdenklich Gute auf ihrem Weg als Schulkinder.

Das Team der Integrativen Kita „Pusteblume“