Vorabinformation: Die Lebenshilfe Altenburg e.V. organisiert ein Benefizkonzert im Landestheater Altenburg

Luftwaffenmusikkorps Erfurt (Foto: Tobias Werner, Hauptfeldwebel)

Am 09.04.2019 plant die Lebenshilfe Altenburg e.V. gemeinsam mit dem Luftwaffenmusikkorps Erfurt ein Benefizkonzert im Landestheater in Altenburg.

Das Luftwaffenmusikkorps Erfurt ist der musikalische Botschafter der Bundeswehr für die Bundesländer Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und das nördliche Bayern. Mit dem großen sinfonischen Blasorchester und einer vielfältigen Auswahl an Kammermusikensembles begeistert das Orchester sein Publikum im In- und Ausland.

Das Luftwaffenmusikkorps Erfurt besteht aus rund 50 Profimusikern und ist der einzige Klangkörper der Bundeswehr in Mitteldeutschland. Zum Aufgabenspektrum des Thüringer Musikkorps zählen neben dem Dienst für die Truppe vor allem eine rege Konzerttätigkeit sowie die Umrahmung von Festakten innerhalb und außerhalb der Bundeswehr.