TATÜTATA – Die Zuckertüten sind da….

Zuckertütenfest 2021 (Foto: Kita)

Am 15.07.2021 haben die Lernzwerge der Integrativen Kita „Pusteblume“ auf dem Vereinsgelände der Lebenshilfe Altenburg e.V. ihr Zuckertütenfest gefeiert. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück in der Kita. Anschließend spazierten unsere Lernzwerge in Richtung Parkstraße. Dort erwartete die Kinder eine tolle Activity-Hüpfburg, leckere Zuckerwatte, tanzbare Partymusik, lustige Luftballontiere und kreatives Kinderschminken.

Gegen Mittag hieß es dann „Tatütata – die Feuerwehr ist da“. Mit dem Drehleiterfahrzeug, inklusive Blaulicht und Martinshorn, wurden unsere Lernzwerge dann von den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Altenburg überrascht. Die Feuerwehrmänner initiierten eine spannende Suche nach den Zuckertüten und so konnten die Kinder auch gleichzeitig ein Feuerwehrfahrzeug erkunden.

Nach einem deftigen Mittagessen ließen wir gemeinsam bunte Luftballons mit all unseren guten Wünschen für einen neuen Lebensabschnitt als Schulkind steigen. Wir bedanken uns herzlichst bei allen Helfern die unser Fest unvergesslich gemacht haben. Unser besonderer Dank, für so viel Kreativität und Engagement, gilt der Freiwilligen Feuerwehr Altenburg.

Wir wünschen unseren Lernzwergen alles erdenklich Gute auf ihrem Weg als Schulkinder.

Das Team der Integrativen Kita „Pusteblume“