Stellenausschreibung – Personalsachbearbeiter (m/w/d) – unbefristet

 

Für die Zentralen Dienste/Verwaltung der Lebenshilfe Altenburg e.V.

suchen wir ab sofort

einen/eine Personalsachbearbeiter/-in – unbefristet – 20 h / Woche (optional 40 h / Woche i. V. m. Qualitätsmanagement).

Die Stelle ist der Leiterin des Bereiches Zentrale Dienste/Verwaltung zugeordnet.

Erläuterungen zum ausschreibenden Bereich

Die Lebenshilfe Altenburg ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahre 1990 gegründet wurde.
Über 180 engagierte Mitarbeiter an mehreren Standorten haben sich zum Ziel gesetzt, dass Menschen mit Behinderung so selbständig wie möglich leben können.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

    • Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen in allen relevanten Kanälen
    • Aktive Gestaltung und Optimierung der operativen und administrativen Prozesse im Bewerbermanagement
    • Führung der Personalakten
    • Ansprechpartner bei personellen, tariflichen und arbeitsrechtlichen Fragen
    • Bearbeitung operativer Personalvorgänge wie z.B. Vertragsgestaltung und Vertragsänderungen unter Berücksichtigung von arbeitsrechtlichen und tariflichen Besonderheiten (PATT)
    • Korrespondenz mit dem externen Lohnbüro bezüglich der vorbereitenden Gehaltsabrechnung
    • Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen
    • Übernahme von Sonderaufgaben (z.B. Auswertungen, Statistiken)
    • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitervertretungen

Fachliches Anforderungsprofil:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalwesen oder Studium mit Schwerpunkt Personal
    • Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

Persönliches Anforderungsprofil:

    • Identifizierung mit dem Leitbild des Lebenshilfe Altenburg e.V.
    • Einfühlungsvermögen, Geduld und Umsicht
    • Teamfähigkeit
    • Loyalität
    • Zuverlässigkeit und Diskretion in allen Angelegenheiten
    • Selbständigkeit und sorgfältige vorausschauende Arbeitsweise
    • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement

Wir bieten:

    • Vergütung entsprechend dem Rahmentarifvertrag PATT
    • betriebliche Altersvorsorge
    • Möglichkeit zur fachlichen Fort- und Weiterbildung

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte per Post oder E-Mail an:

Lebenshilfe Altenburg e.V.

Frau Marleen Bromme
Parkstraße 1
04600 Altenburg

per E-Mail: M.Bromme[@]lebenshilfe-altenburg.de

Für Fragen steht Ihnen Frau Marleen Bromme gern telefonisch unter 03447/8529-15 oder
0152/26226915 zur Verfügung.