PC-Lehrgang des Werkstattrates fand statt

Vom 21.02. bis einschließlich 23.02.2022 hatten wir die Möglichkeit einen PC-Lehrgang in unserer WfbM durchzuführen.

Für die Schulung bekamen wir fachliche Unterstützung durch Frau Kempe und Frau Feyrer. Nach einer kurzen Kennenlernphase ging es los mit dem Erstellen eines Word-Dokuments. Hier konnten wir lernen und uns ausprobieren, wie man die Schriftarten bzw. Schriftgrößen und die Farbe der Schrift einstellt. Zusätzlich erlernten wir das Kopieren und Einfügen entsprechender Bilder aus dem Internet in unser Dokument.

Am zweiten Tag fingen wir an uns mit dem Thema Power-Point auseinander zusetzten. Jeder von uns konnte dabei selbst ein Thema wählen, über das er in seiner Power-Point Präsentation schreiben und später sprechen wollte. In der zweiten Tageshälfte lernten wir das Bearbeiten und Schreiben von E-Mails. Am dritten Tag wiederholten wir alles noch einmal. So konnten wir die letzten noch offenen Fragen stellen und klären.

Für die Verpflegung sorgten wir Räte selbst. Für Getränke sorgten unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Küche. Vielen Dank dafür.

Ganz besonderer Dank gilt unseren zwei Dozentinnen Frau Kempe und Frau Feyrer. Durch ihre fröhliche, ruhige und liebevolle Art konnten wir schnell Vertrauen aufbauen. Dies machte das Lernen einfacher und die Tage gingen dadurch (leider) viel zu schnell vorbei.

PS: Durch den kurzfristigen Ausfall von zwei Räten konnte die stellvertr. Vorsitzende der Frauenbeauftragten (Frau Dräger) teilnehmen.