Die Besondere Wohnform Rositz informiert über das Projekt Theatergruppe

Bei uns in der besonderen Wohnform Rositz gibt es seit drei Jahren eine Theatergruppe. Hier haben wir schon zwei Theaterstücke eingeübt und vorgeführt. „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ sowie „Elsa die Eiskönigin“.

Auf großen Wunsch der Teilnehmer wird nun das Stück „König der Löwen“ einstudiert.

Mit einigen originellen Ideen machen wir es lebendig und zu unserem ganz eigenen Theaterstück. Wir wollen Euch an unserem Vorhaben teilhaben lassen und euer Interesse daran wecken. Ihr könnt auf die nächsten Monate gespannt sein.

Unser erstes Zusammentreffen war im Oktober 2021. Es wurde gemeinsam das Buch „König der Löwen“ gelesen, Rollen verteilt und erste Ideen gesammelt. Die Bewohner finden Spaß daran in verschiedene Rollen zu schlüpfen.

Das Drehbuch wurde von uns geschrieben und auf die Fähig- und Fertigkeiten unserer Schauspieler eingegangen.

Eure Theatergruppe Rositz