Die WfbM informiert: Ausflug nach Dresden

 

Wir waren am 08.06.2022 in der Landeshauptstadt Sachsens, nämlich in Dresden. Weltberühmt ist diese Stadt für August der Starke. Die Stadt ist sehr groß, eben, weitläufig und auch trotz Pflastersteine für Rollstuhlfahrer geeignet. Wir haben eine Dampfschifffahrt gemacht und dabei das blaue Wunder kurz gesehen.

Anschließend sind wir gemeinsam einen Stadtrundgang gegangen und haben uns Eis gekauft.

Der Ausflug war sehr schön trotz der Wärme und wechselhaften Wetter, aber auch zum Schluss etwas anstrengend.
Die Stadt ist sehr sauber trotz ihre Größe.

Wir empfehlen unseren Freunden diese Stadt zu besuchen, aber wer Action sucht, der ist am Terrassenufer bestens aufgehoben. Wer Sehenswürdigkeiten sucht, der besucht die Frauenkirche so wie Semperoper, den Zwinger und das grüne Gewölbe.