Adventsimpressionen 2022 der WfbM Pleißenaue

Der Einstieg in die Adventszeit

In der letzten Novemberwoche begannen viele fleißige Helfer mit der Gestaltung der Werkstatt, für unsere diesjährige Planung der Weihnachtswoche in der Werkstatt.

Da in den vergangenen Jahren die Feierlichkeiten in der Weihnachtszeit eher klein ausfielen, war es ein großer Wunsch vieler Werkstattmitarbeiter, für dieses Jahr etwas Besonderes zu planen.

In der ersten Weihnachtswoche fanden verschiedene weihnachtliche Aktivitäten statt und der Höhepunkt war der „Weihnachtstag am 01.12.2022“.

Weihnachtliche Angebote

01.12.22 Weihnachtstag

Dank vieler interner und externer Helfer konnten wir einen Tag mit den verschiedensten Attraktionen planen und umsetzen. Auf diesem Weg noch einmal ein besonderes Dankeschön für die Unterstützung an das Elternaktiv, hier Frau Wollnik und Frau Keiger, an Frau Tscheuchner und Frau Baudach, Frau Schaller sowie Frau Burger und Frau Bohn.

Unter dem Motto „Wer stapelt die Weihnachtspakete am höchsten? – zeigten sich manche Talente