Ambulant betreutes Wohnen

Eine besondere Art des Wohnens im Sinne des Inklusionsgedanken ist das Angebot des ambulant betreuten Wohnens im häuslichen Umfeld.



Diese Wohnform ermöglicht es, sein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Leben in der Mitte der Gemeinschaft zu führen. Das bedeutet eine eigene Wohnung zu bewohnen, seinen eigenen Lebensstil zu pflegen, jenseits jeglicher Gruppenkonformität zu leben, sich selbst zu versorgen und den Alltag weitestgehend selbstständig zu bewältigen.

Ziel ist es, die weitestgehend Unabhängigkeit von Betreuung zu fördern. Ist im Bedarfsfall einmal Hilfe notwendig, stehen unsere Mitarbeiter auch hier unterstützend zur Seite. Das ambulant betreute Wohnen wird im Stadtgebiet von Altenburg sowie im Altenburger Land angeboten.


Kontaktinformationen

Ansprechpartner
Frau Jana Gloger
Leiterin

Ambulant betreutes Wohnen
Parkstraße 1
04600 Altenburg
Tel: 0 34 47 / 85 29 76
Fax: 0 34 47 / 85 29 815
Email: abw[@]lebenshilfe-altenburg.de